Die ETB Wohnbau Baskets bleiben auch nach dem fünften Spieltag ungeschlagen

18.10.2014

Gegen die Rockets aus Gotha siegten die Essener vor 1876 Zuschauern mit 76 zu 58. In der Tabelle der 2. Basketball Bundesliga bleiben die Baskets damit auf dem zweiten Platz. ETB-Trainer Igor Krizanovic war vor allem von der geschlossenen Teamleistung begeistert: „Alle haben den Ausfall von Christoph Hackenesch kompensiert. Jeder hat um den Ball gekämpft und gespielt, als wäre es das erste Saisonspiel. Wir haben verdient gewonnen.“ Die 5 war am Samstagabend eine magische Zahl. In vier Begegnungen zwischen Essen und Gotha, konnten die Baskets noch nie gewinnen. Es ging aber nicht nur darum, endlich den ersten Sieg gegen die Thüringer zu holen, der ETB wollte unbedingt den fünften Sieg im ...

Die ETB Wohnbau Baskets verstärken sich noch einmal und verpflichten Devin White

17.10.2014

Der 26-jährige Forward hat einen Einjahresvertrag unterschrieben und ist schon an diesem Samstag spielberechtigt. Damit wird er beim Kampf um den fünften Sieg im fünften Spiel dabei sein. Eines seiner Ziele für die nächsten Wochen: „Ich will den Weg, den das Team bisher gegangen ist, weitergehen. Ich bin sehr glücklich über die Chance, in Essen zu spielen. Das ist ein wirklich tolles Team mit einer großartigen Mischung aus erfahrenen, intelligenten und jungen Spielern. Ich bin froh ein Teil davon zu sein. Die letzten zwei Jahre hat Devin White in Heidelberg gespielt. Dort kam er in seinem ersten Jahr auf fast 17 Punkte und sechs Rebounds pro Spiel. Dazu kamen durchschnittlich zwei Blocks ...

Der Traum an der Spitze der Tabelle soll weiter gehen

16.10.2014

Die ETB Wohnbau Baskets wollen noch ein bisschen Höhenluft schnuppern und ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen. Der erfolgreichste Saisonstart der Vereinsgeschichte soll mit dem fünften Sieg im fünften Spiel gekrönt werden. Am Samstagabend um 19 Uhr 30 kommt allerdings ein sehr unbequemer Gegner in die Sporthalle „Am Hallo“. Gegen die Rockets aus Gotha haben die Essener in vier Partien noch nie gewinnen können. Mit den eigenen Fans im Rücken und einem bisher ungeschlagenen Team, soll sich das am Samstagabend ändern. Mit Tabellenplatz sechs und zwei Siegen und zwei Niederlagen reisen die Thüringer nach Essen. Zuletzt gab es einen knappen Heimsieg gegen die bis dato ungeschlagenen ...

Der Traumstart geht weiter – die ETB Wohnbau Baskets bleiben auch nach dem vierten Spiel ungeschlagen

12.10.2014

Beim Team Ehingen Urspring siegten die Essener mit 69 zu 59 und belegen damit Platz 2 in der 2. Basketball Bundesliga ProA. Die Zuschauer in Ehingen und am Livestream sahen kein schönes Spiel, aber am Ende einen hart erkämpften Sieg der Wohnbau Baskets. ETB-Kapitän Christoph Hackenesch brachte es am Ende auf den Punkt: „Das Spiel stand lange auf der Kippe, umso besser, dass wir gewonnen haben. Die lange Anreise, der gemeinsame Kampf und am Ende der Jubel, das schweißt definitiv zusammen.“ Auch Trainer Krizanovic war nach dem Spiel vor allem stolz auf seine Mannschaft: „Die Jungs haben Klasse bewiesen und sich nach einem schlechten ersten Viertel gesteigert. Sie haben sich den Sieg hart ...

ETB Wohnbau Baskets vor schwerer Auswärtsaufgabe beim Team Ehingen Urspringschule

11.10.2014

Nach dem erfolgreichen Doppelspieltag stehen die ETB Wohnbau Baskets vor einer weiteren schweren Aufgabe. Vor dem Team liegt mit dem Spiel beim Team Ehingen Urspringschule die längste Auswärtstour der Saison. Es geht bis hinter Ulm an die Donau. Neben der langen Anreise treffen die Baskets auf einen Gegner der im Gegensatz zum Essener Team noch keine Punkte einfahren konnte. Es macht die Aufgabe zusätzlich schwer, wie Trainer Igor Krizanovic vermutet: „Ein angeschlagener Gegner ist immer undankbar zu spielen.“ Die letzten Spiele in Ehingen verliefen nicht nach dem Wunsch der Baskets. Sonntag will man von Beginn an optimal auf den Gegner vorbereitet sein. Nach einigen Tagen der Regenration ...

Weitere News:

Erste Zurück 1-5 6-10 11-11 Vor Letzte