Baskets erhalten Lizenz für die nächste Saison

07.05.2015

Am Donnerstagmorgen kam die Post von der Liga im Büro der ETB Wohnbau Baskets an. Die Lizenz wird kleineren Auflagen erteilt - es müssen nur noch kleinere Nachweise nachgereicht werden. Baskets Geschäftsführer Patrick Seidel ist sich sicher, dass sein neuer Verein wie gewohnt in der 2. Basketball-Bundesliga ProA startet: „Die Auflagen wurden immer erfüllt. Mit der Lizenz in der Hand freue ich mich jetzt noch mehr auf die kommende Saison. Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich wieder los geht.“ Vor dem Saisonstart steht aber noch eine lange Sommerpause. Aktuell arbeitet sich Patrick Seidel bei den Baskets ein. Mit Hilfe des scheidenden Geschäftsführers, Niklas Cox, lernt er Abläufe, ...

Igor Krizanovic bleibt Trainer der ETB Wohnbau Baskets

05.05.2015

Die erste, ganz wichtige Entscheidung der kommenden Saison ist gefallen, der Trainer bleibt an Bord. Igor Krizanovic kann damit seinen Erfolgskurs weiter fortsetzen und erhält einen neuen Zweijahresvertrag. Seit acht Jahren ist er schon Trainer der ETB Wohnbau Baskets und hat den Verein, unter anderem in die 2. Basketball-Bundesliga ProA geführt, ihn dort seit 2008 gehalten und mit seinem Team drei Mal das Playoff-Viertelfinale erreicht. Seit der vergangenen Saison ist er außerdem komplett für das Scouting der Spieler verantwortlich. Davor teilte er sich diese Aufgabe mit dem ehemaligen sportlichen Leiter, Markus Horn.   Nach dem Umbruch an der Spitze der ETB Wohnbau Baskets, war die ...