Mitch Jost verlässt die Baskets

30.06.2015

Der 26-jährige Power Forward wird Essen verlassen und sich einem neuen Verein anschließen. Details dazu dürften in näherer Zukunft bekanntgegeben werden.  Igor Krizanovic bedauert es, Mitch nicht halten zu können, wünscht ihm aber alles Gute für die Zukunft: „Wir haben ihn in der vergangenen Saison nur mit viel Glück verpflichten können. Er hat ausnahmslos alle überzeugt und war ein echter Musterprofi. Ihn zu halten ist für uns leider unmöglich. Daher kann ich mich nur für seinen Einsatz bedanken und ihm viel Glück bei seinem neuen Verein wünschen.“ Danke wollte auch Michael Jost zum Abschied sagen: „Es war eine tolle Zeit in Essen und es war schön, Teil der erfolgreichsten Saison der ...

Point-Guard Gary Johnson verlängert bei den ETB Wohnbau Baskets

23.06.2015

Damit ist Johnson der vierte Spieler der vergangenen Saison, der auch weiterhin beim Essener Zweitligisten auflaufen wird. Schon in seiner ersten Saison ist Johnson zum Publikumsliebling geworden. Das hat er nicht nur seiner Spielweise, sondern auch seiner immer freundlichen und offenen Art zu verdanken. Auch wegen dieser Eigenschaften ist ETB-Trainer Igor Krizanovic überglücklich, dass der Co-Kapitän bleibt: „Gary ist ein Musterprofi. Er gibt in jedem Training alles und zieht die anderen Spieler mit. Er setzt sich für jeden ein und integriert neue Jungs ins Team. Auf dem Feld schaut er nicht nur auf seine Statistiken, sondern arbeitet für die Mannschaft. Es ist toll, dass er bei uns ...

Baskets verpflichten Paul Albrecht

18.06.2015

Die ETB Wohnbau Baskets haben erneut wichtige Zentimeter in Korbnähe verpflichtet. Der 2 Meter 5 große Paul Albrecht wechselt von den finke baskets Paderborn nach Essen. Der 22-jährige Power Forward erhält einen Einjahresvertrag. Wir haben Paul schon lange beobachtet“, sagt ETB-Trainer Igor Krizanovic zu seiner Neuverpflichtung. „Paul hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und wir trauen ihm zu, dass er dies auch bei uns weiter tun wird. Wir planen daher mit ihm, als wichtige Stütze in unserer Rotation. Er wird bei uns vor allem auf der Position 4 spielen, ist allerdings flexibel einsetzbar.“ In den beiden Ligaspielen gegen Essen hat Paul Albrecht schon gezeigt wie wichtig er ...

Robin Christen verlässt die ETB Wohnbau Baskets

17.06.2015

Schweren Herzens müssen die Essener Zweitligaprofis ihren 24-jährigen Forward ziehen lassen. Drei Jahre spielte Christen im Trikot der Baskets, zweimal zog er mit ihnen in die Playoffs der 2. Basketball-Bundesliga ProA ein. Jetzt sucht Christen eine neue Herausforderung und wechselt innerhalb der Liga zu einem anderen Verein. Für ETB Trainer Igor Krizanovic ein großer Verlust: „In drei Jahren ist er mir sehr ans Herz gewachsen. Das ist sportlich und menschlich sehr schade, dass er geht. Wir haben ihm schon in der vergangenen Saison eine tragende Rolle zugetraut, leider kam ihm seine lange Verletzung in die Quere. Wir hätten gerne wieder mit ihm geplant, sind uns aber nicht einig geworden. ...

Ein ProB-Meister für die ETB Wohnbau Baskets

11.06.2015

Der 22-jährige Forward Luka Buntic wechselt zur kommenden Saison nach Essen. Der Deutsch-Kroate spielte in der vergangenen Saison bei der Baskets Akademie Weser-Ems/OTB, dem Nachwuchsteam der EWE Baskets Oldenburg und gewann mit seinem Team den Meistertitel. Buntic erhält einen Einjahresvertrag und freut sich jetzt schon auf die neue Herausforderung: „Ich wollte in der kommenden Saison unbedingt den nächsten Schritt gehen und in die 2. Basketball-Bundesliga ProA wechseln. Daher war ich super glücklich, als Essen mir den Vertrag angeboten hat.“ Der 2 Meter 7 große Buntic ist „kein klassischer Brettspieler“, sagt ETB Trainer Igor Krizanovic. „Er spielt mit dem Gesicht zum Korb und ist von ...

Weitere News:

Erste Zurück 1-5 6-6 Vor Letzte