Baskets-Duell am Samstag

11.02.2016

#fürEssen: Mit STAUDER und Rot-Weiss Essen zu den „Baskets“ Am Samstag, den 13.02.2016 kommt es in Essen zum NRW-Spiel zwischen den ETB Wohnbau Baskets und den finke baskets Paderborn. Spielbeginn in der Halle „Am Hallo“ ist um 19:30 Uhr. In dieser Partie treffen die Tabellennachbarn auf Platz dreizehn und vierzehn aufeinander. Essen konnte das Auswärtsspiel mit 79:66 für sich entscheiden, steht durch den Punktabzug aber zwei Punkte hinter Paderborn.

#fürEssen: Mit STAUDER und Rot-Weiss Essen zu den Baskets

11.02.2016

Der Essener Sport hält zusammen! Eine Woche ist vergangen, seit dem die ETB Wohnbau Baskets Essen die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die Fortsetzung des Spielbetriebes in der zweithöchsten nationalen Basketball-Spielkasse „ProA“ erfüllen konnten. Infolge eines 4-Punkte-Abzuges aufgrund des Verstoßes gegen die Bestimmungen des Lizenzstatuts liegt der Fokus der Essener Korbjäger nun auf dem sportlichen Erreichen des Ligaverbleibs.

Um dieses Ziel zu erreichen, hofft der Verein am Samstag im NRW-Duell gegen die Finke Baskets aus ...

Unglückliche 82:86 Niederlage gegen Nürnberg

07.02.2016

Tolle engagierte Leistung blieb unbelohnt - Es lagen turbulente Wochen und Tage hinter den ETB Wohnbau Baskets. Nach der wirtschaftlichen Rettung im Laufe der Woche konnte man sich gegen rent4office Nürnberg endlich wieder auf das Sportliche konzentrieren. Am Ende blieb die tolle und engagierte Leistung des Teams unbelohnt und man musste sich am Ende knapp mit 82:86 den Gästen beugen. Zu Beginn dauerte es vor 1230 Zuschauern einige Angriffe, bis ETB Wohnbau Baskets in das Spiel fanden. Nach rund fünf Minuten nahmen die Baskets Fahrt auf und zeigten, dass man dem favorisierten Gast nichts schenken wollte. Es blieb lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe, wobei sich die Baskets gegen Ende des ...

Neuer Hallensprecher gefunden

05.02.2016

Nach den positiven Entwicklungen der vergangenen Tage freuen sich die Wohnbau Baskets darüber, einen neuen Hallensprecher gefunden zu haben. Eiko Pate, 28 Jahre jung, kann in der Branche durchaus schon als alter Basketball-Hase bezeichnet werden. Als Jugendlicher sammelte er als Praktikant, „Wischer“ mit Entertainment Qualitäten und gute Seele bei den Düsseldorf Magics erste Erfahrungen in der damaligen 2.Basketball Bundesliga Nord. In der Landeshauptstadt kreuzten sich auch zum ersten Mal die Wege mit dem heutigen Wohnbau Baskets Geschäftsführer Patrick Seidel. 

Back in Business

05.02.2016

Wohnbau Baskets empfangen letzten Play-Off Gegner Nürnberg Wenn sich am Samstag die Pforten zur schmucken Heimspielstätte „Am Hallo“ öffnen, überwiegt bei allen Beteiligten zunächst die Freude über die zurückgewonnene Normalität und der Gewissheit, die Saison geordnet zu Ende spielen zu können. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. „Partygast“ an diesem Karnevalssamstag ist das wiedererstarkte rent4office Nürnberg, die mit drei zu zwei Siegen gegen die Baskets im letztjährigen Play-Off-Viertelfinale knapp die Oberhand ...

Weitere News:

Erste Zurück 1-5 6-10 11-15 16-18 Vor Letzte