Die Familie bleibt zusammen – die physiotherapeutische Betreuung der ETB Wohnbau Baskets bleibt im zehnten Jahr auf Top-Niveau

21.07.2014

Die Praxis „Hand arbeit“ bleibt den Essener Zweitligaprofis auch in der kommenden Saison erhalten. "Hand arbeit" hat sich in den letzten Jahren im Profisport rund um Essen einen starken Namen gemacht und betreut Leistungssportler aus den verschiedensten Bereichen. Von diesem unglaublichen Know-How profitieren die Baskets mittlerweile seit neun Jahren. Mit Linda Braun behalten die Spieler ihren guten Geist und festen Ansprechpartner im siebten Jahr in Folge. Linda wird das Team wieder bei allen Heim- und  Auswärtsspielen begleiten und sich somit um die kleinen und großen Verletzungen kümmern. „Sie ist nicht nur eine wichtige und kompetente Konstante im Gesundheitsteam der ...

ETB Wohnbau Baskets verpflichten Heidelberger Leistungsträger

11.07.2014

Den Essener Basketballprofis ist der nächste Coup auf dem Transfermarkt gelungen. Michael „Mitch“ Jost wechselt vom Ligakonkurrenten Heidelberg zu den Baskets. „ Der nächste Glücksfall für uns“, sagt ETB-Trainer Igor Krizanovic zu Neuverpflichtung. „Mitch ist ein extrem erfahrener und guter Spieler. Mit ihm sind wir extrem gut besetzt und haben den nächsten potenziellen Starter verpflichtet.“ Michael Jost hat in dieser Woche seinen Arbeitsvertrag in Essen unterschrieben. Er wird erst einmal für die kommende Saison verpflichtet und ist schon heiß auf sein neues Team: „Ich freue mich sehr in Essen zu spielen. In der letzten Saison lief es gegen die Baskets leider gar nicht gut. Umso ...

Guard Thomas Baudinet unterschreibt bei den ETB Wohnbau Baskets

10.07.2014

Die ETB Wohnbau Baskets verpflichten den 24-jährigen Amerikaner Thomas Baudinet, welcher hoffentlich auf der Shooting- und Point-Guard-Position für Furore sorgen wird. Zuletzt stand Thomas Baudinet bei den Kumamoto Volters in der japanischen NBL unter Vertrag (stärkste japanische Profiliga) und überzeugte mit durchschnittlich 17,6 Punkten, 6,6 Rebounds und 2,6 Assists pro Spiel. Von 2007 bis 2011 spielte Baudinet für St.Anselm in der NCAA 2 und konnte ab seiner ersten College-Saison bereits zweistellig punkten. Daher war es auch kein Wunder, dass er ab dem zweiten Jahr auch fester Bestandteil der Starting Five wurde. 2011 wurde er dann vom NBA-Development-Liga-Team (D-League) Iowa Energy ...

Die ETB Wohnbau Baskets verlängern mit Nachwuchstalent Marvin Jahn

09.07.2014

Der 20-jährige Point Guard geht damit in seine zweite Profisaison und hat sich klare Ziele gesteckt: „Ich möchte mich weiter verbessern und dadurch langfristig mehr Spielzeit bekommen. Ich fühle mich in Essen einfach sehr wohl und hier kann ich Basketball und Studium optimal kombinieren.“ Von einer Verbesserung ist ETB-Trainer Krizanovic überzeugt. Ein Grund warum er weiter mit Marvin arbeiten möchte: „Marvin hat immer eine hervorragende Leistung gebracht. Er ist sehr fleißig und sammelt in der zweiten Mannschaft viel Spielpraxis. Er hat sich enorm entwickelt. Wenn er diese Intensität weiter zeigt, kann er irgendwann auch eine größere Rolle spielen. Der Fokus liegt bei ihm trotzdem auf ...

Die ETB Wohnbau Baskets holen ein Familienmitglied zurück

08.07.2014

Das Essener Urgestein Carsten Bartels wird in der kommenden Saison wieder für die Zweitligaprofis auflaufen. Carsten Bartels unterschrieb einen Vertrag für ein Jahr und wird neben dem Profibasketball seine Ausbildung zum Polizisten beginnen. Voller Begeisterung auf die kommende Saison, war Bartels bei der Vertragsunterzeichnung: „Es könnte sein, dass es meine letzte Profisaison ist und die wollte ich unbedingt in meiner Heimat verbringen. Das Jahr bei den Hertener Löwen war wichtig und gut für mich, an den ETB Wohnbau Baskets hängt aber mein Herz.“ Der 25-jährige Small Forward hat beim ETB alle Jugendmannschaften von den „mini Minis“ bis zur zweiten Mannschaft durchlaufen. 2008 kam der ...