So kann es weitergehen – die ETB Wohnbau Baskets gewinnen das erste Saisonspiel

28.09.2014

In der Sporthalle „Am Hallo“ belohnten sich die Essener vor den eigenen Fans für die harte Vorbereitung. Gegen die Niners aus Chemnitz gab es einen 96 zu 82 Sieg. Damit ist das erste große Ziel geschafft – Heimsieg! Mehr als 1700 Fans feierten nach dem Spiel mit dem Team und sind heiß auf die nächsten Begegnungen. Auch ETB-Trainer Igor Krizanovic war von der Kulisse mehr als angetan: „Das ist für mich heute wirklich das Beste. Vor so vielen Fans zu spielen und zu siegen ist großartig. Ich hoffe, dass wir allen einen Grund gegeben haben, wieder zu kommen.“ In den ersten Minuten des Spiels gab es wenig zu Jubeln für die Essener Fans. Der Start ging mächtig in die Hose und Levi Knutson machte ...

Auf die ETB Wohnbau Baskets wartet ein harter Brocken zum Saisonstart

26.09.2014

Am Samstag wird es endlich wieder Ernst. In der 2. Basketball Bundesliga ProA beginnt die Saison für die Essener und das direkt mit einem knallharten Konkurrenten um die Play Offs.  Gegen die Niners aus Chemnitz hatten die Baskets in den letzten Jahren oft das Nachsehen. Erst in der vergangenen Saison gelangen zwei Siege am Stück gegen das Team von Trainer Felix Schreier. Eines steht auf jeden Fall schon vor dem Duell am Samstag fest: Die ETB Wohnbau Baskets sind extrem heiß darauf, dass es endlich los geht! Mit den Niners aus Chemnitz kommt ein Team in die Sporthalle „Am Hallo“, das auf dem Transfermarkt fast die komplette Mannschaft abgegeben hat. Vor allem Donald Lawson und Eric ...

Die ETB Wohnbau Baskets holen sich ein Stück Nationalmannschaft ins Team

26.09.2014

DBB-Mannschaftsarzt Dr. Wolfgang Plescher betreut das Team in dieser Saison, neu ist er bei den Essenern aber nicht. ETB-Trainer Igor Krizanovic und Wolfgang Plescher kennen sich schon länger. „Igor hat mich irgendwann mal gefragt, ob ich nicht Lust hätte bei den Baskets mitzuarbeiten“, sagt Plescher zu seinem neuen Nebenjob. „Ich liebe Basketball, hatte viele Möglichkeiten auch im Profifußball zu arbeiten, will aber lieber neben dem Parkett stehen. Ich freue mich sehr, die Jungs fit zu machen. Auch wenn ich hoffe, dass ich das möglichst selten tun muss.“ An der schnellen Rückkehr von Diego Kapelan hatte Dr. Plescher zum Beispiel schon in der vergangenen Saison großen Anteil. Viel früher ...

Die Generalprobe ist geglückt – die ETB Wohnbau Baskets gewinnen das letzte Testspiel

20.09.2014

Die Essener Basketballprofis schickten den niederländischen Erstligisten Aris Leeuwarden mit 103 zu 81 nach Hause. Das Spiel am Samstagnachmittag war eine echte Generalprobe – es gab technische Probleme, die Zuschauer sahen zeitweise ein durchwachsenes Spiel, aber am Ende waren die Baskets erfolgreich. Im ersten Viertel legten die Essener los wie die Feuerwehr und überrannten die Gäste sogar zeitweise. So stand es nach dem ersten Viertel 32 zu 14. Im zweiten Viertel kehrte zwischenzeitlich der Schlendrian ein und die Baskets kassierten viele, einfache Punkte. Ein Schlussspurt verhinderte Schlimmeres und die Essener Zweitligaprofis gingen mit einer 50 zu 40 Führung in die Halbzeit. Auch am ...

Baskets müssen ihren Mannschaftsarzt ziehen lassen

18.09.2014

Nach neun Jahren gehen die ETB Wohnbau Baskets und ihr Mannschaftsarzt Dr. Martin Mosen aus der orthopädisch- sportmedizinischen Praxis Dr. Marks und Dr. Mosen getrennte Wege. Die enormen Verpflichtungen des langjährigen Mannschaftsarztes lassen leider keine weitere Spielzeit mit den Essener Zweitligabasketballern zu. „Es ist sehr schade, kein aktiver Teil der ETB-Familie mehr zu sein“, sagt Martin Mosen zu seinem Weggang. „Beruflich und Privat bleibt mir aber einfach keine Zeit mehr, jedes zweite Wochenende an der Seitenlinie zu stehen. Aus diesem Grund bleibt mir leider keine andere Wahl, als Platz für einen Neuen zu machen. Ich blicke jetzt mit einem lachenden und weinenden Auge in die ...

Weitere News:

Erste Zurück 1-5 6-10 11-12 Vor Letzte