ETB Wohnbau Baskets reisen zum Derby nach Iserlohn
Eine schwierige Aufgabe bei heimstarken Iserlohnern

Nur noch fünf Spiele stehen in der Hauptrunde an. Schon lange stehen die ETB Wohnbau Baskets unter Zugzwang, jetzt geht es am Samstag zum Auswärtsderby zu den Iserlohn Kangaroos. Nachdem die Iserlohner zuletzt gegen Dresden verloren haben (78:61) stehen diese plötzlich im Kampf um die Playoffs selber unter Druck. Durch die extrem enge Tabellensituation der ersten 10 Mannschaften, wurde der Sieg gegen die Essener Baskets zur Pflichtaufgabe ausgerufen. Vielleicht bietet sich dem ETB als Außenseiter doch nochmal die Möglichkeit für Aufsehen zu sorgen. Das Hinspiel ging in Essen knapp an die Kangaroos, die damals noch das Spitzenteam der Liga stellten.

 

Einfach wird die Aufgabe in der Matthias-Grothe-Halle ganz sicher nicht, denn die Iserlohner sind mit sieben Siegen aus acht Heimspielen sehr heimstark.

Iserlohn Kangaroos – ETB Wohnbau Baskets Essen
Samstag, 26.1.2019, 19:30 Uhr, Matthias-Grothe-Halle

Tickets für Essener Fans gibt es unter: https://yourticket.de/c/rasg2lbk


Zurück